Mit dieser Schwelle wird das Vorhandensein oder Fehlen von Protokollen anhand der gespeicherten Filterabfrage überwacht.
Auf der Registerkarte „Einstellungen“ können Sie folgende Schwellenwert-Einstellungen konfigurieren:
Tip: Legen Sie für das Schwellen-Prüfintervall keinen sehr kurzen Zeitraum fest – dies kann sich negativ auf die Systemleistung auswirken. Im Allgemeinen empfiehlt es sich nicht, das Schwellen-Prüfintervall auf unter fünf Minuten einzustellen.
Note: Benachrichtigungsrichtlinien sind für die meisten Schwellen optional. Wenn Sie keine Benachrichtigungsrichtlinie auswählen, werden für die Schwelle keine Benachrichtigungen generiert; ein Dashboard-Bericht mit einer Liste der außerhalb des Toleranzbereichs liegenden Elemente wird jedoch trotzdem auf der AlertCenter-Startseite angezeigt.
Warning: Wenn Fehlen ausgewählt wird, gilt die Schwelle für aktivierte Protokollquellen, die keine Protokolldaten erfassen, mit dem Wert „0“ als „Nicht eingehalten“. Das kann zu einer übermäßigen Anzahl von Alarmen und Benachrichtigungen führen (abhängig von den Einstellungen und der Konfiguration von Log Management und AlertCenter).
Auf der Registerkarte „Angewendete Protokollquellen“ kann festgelegt werden, auf welche Protokollquelle(n) diese Schwelle angewendet werden soll: