SSH
Die Anmeldeinformationen-Bibliothek speichert SSH-Authentifizierungsdaten für Geräte Ihrer WhatsUp Gold-Datenbank. Diese werden verwendet, wenn für die Herstellung einer Verbindung zu einem Gerät und das Abrufen von Daten von einem solchen eine Authentifizierung erforderlich ist. Konfigurieren Sie die folgenden Felder, um SSH-Anmeldeinformationen zu erstellen:
- . Geben Sie den Anmeldeinformationen einen eindeutigen Namen. Dieser Name wird in der Anmeldeinformationen-Bibliothek angezeigt.
- . (Optional) Geben Sie zusätzliche Informationen über die Anmeldeinformationen ein. Diese Informationen werden in der Anmeldeinformationen-Bibliothek neben den Anmeldeinformationen angezeigt.
- . Geben Sie einen Benutzernamen ein. Dieser Benutzername wird verwendet, um eine Authentifizierung für das Gerät zu erhalten.
- . Geben Sie ein Kennwort ein. Dieses Kennwort wird zusammen mit dem obigen Benutzernamen verwendet, um eine Authentifizierung für das Gerät zu erhalten.
- . Geben Sie das Kennwort für die Authentifizierung zur Bestätigung ein zweites Mal ein.
- . Geben Sie das Kennwort ein, mit dem der Router in den privilegierten EXEC-Modus wechselt, so dass Sie den Router konfigurieren können. Sollten Sie mit obigem Benutzernamen und Kennwort bereits die Berechtigung zur Ausführung der erforderlichen Befehle erhalten, ist das Aktivierungs-/Berechtigungskennwort nicht mehr nötig.
- . Geben Sie das der Authentifizierung dienende Berechtigungskennwort zu Bestätigungszwecken erneut ein.
- . Geben Sie den zum Router gehörenden SSH-Port ein. Der standardmäßige SSH-Port ist 22.
- . Geben Sie für die Zeitspanne, die der Verbindungsversuch maximal dauern soll, eine Zeitüberschreitung (in Sekunden) ein. Die standardmäßige Zeitüberschreitung ist 10 Sekunden.