Windows
Wenden Sie Windows-Anmeldeinformationen an, um WMI-Kennzahlen (Windows Management Information) und Windows-Systeminformationen von Windows-Host-Geräten abzurufen. 
Die verschiedenen Windows-Anmeldeinformationen werden auch für Hyper-V-Host-Maschinen verwendet, damit Leistungskennzahlen und Daten von virtuellen Hyper-V-Maschinen abgerufen werden können.
Konfigurieren Sie die folgenden Felder, um Windows-Anmeldeinformationen zu erstellen:
- . Name der Anmeldeinformationen.
 - . Eine optionale Beschreibung
 - . Geben Sie die Domäne und die Benutzeranmeldedaten für diese Anmeldeinformationen ein. Zur Überwachung eines Dienstes auf Ihren Geräten müssen Sie die Windows-Anmeldeinformationen korrekt mit Domäne, Benutzername und Kennwort sowie einem Benutzerkonto konfigurieren, das der Administratorgruppe auf dem Remote-Computer angehört. Bei Verwendung eines Domänenkontos wird ein Benutzername in folgendem Format erwartet: Domäne\Benutzer. Befindet sich das Gerät innerhalb einer Arbeitsgruppe, gibt es zwei mögliche Benutzernamen: Arbeitsgruppenname\Benutzer oder Computername\Benutzer. In allen Formaten müssen die beiden Teile des Benutzernamens durch einen umgekehrten Schrägstrich (\) getrennt sein.
 - . Geben Sie das Kennwort für die zuvor eingegebenen Anmeldeinformationen ein. Zur Überwachung von NT-Diensten auf einem XP-Computer mit einem Konto, für das kein Kennwort vergeben ist (Leerkennwort), müssen eventuell die lokalen XP-Sicherheitseinstellungen geändert werden. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte aus:
- Navigieren Sie zu .
 - Wählen Sie  aus. 
 - Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ,indem Sie  auswählen und dann auf  klicken.
 
 - . Geben Sie das Kennwort für die Authentifizierung zur Bestätigung ein zweites Mal ein.