Berücksichtigen Sie bei der Auswahl der Anmeldeinformationen Folgendes:
Schneller Erfolg: Wenn Sie schnell zu einem Ergebnis kommen möchten und die Erkennung einen großen Bereich abdecken soll, empfehlen wir Ihnen, die Erkennung zunächst mit SNMPv2-Anmeldeinformationen mit der Community-Zeichenfolge public auszuprobieren.
Tip: Die an Ihrem Standort verwendeten Community-Zeichenfolgen finden Sie in den Netzwerkgerätekonfigurationen bzw. in der Dokumentation Ihrer Site.
Für Windows-Host-Geräte sollten Sie Windows-Anmeldeinformationen hinzufügen. (Wenn Sie diese Anmeldeinformationen zur Erfassung von mit WMI verwalteten Daten benötigen, sind unter Umständen weitere Schritte notwendig.)
Auf einigen Linux-/UNIX- und Windows-Hosts muss für die Abfrage von SNMP-Statistikwerten bei der ersten Erkennung ein SNMP-Agent (Dienst) ausgeführt werden.
In den meisten Windows-Versionen können Sie diesen über das Windows-Dialogfeld Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren hinzufügen.
Unter Linux müssen Sie das SNMP-Paket über Ihren Paketmanager (yum, apt-get, zypper) installieren.
Für Linux-/UNIX-Host-Geräte müssen Sie SSH-Anmeldeinformationen hinzufügen.
Auf vCenter-Hosts müssen Sie VMware-Anmeldeinformationen anwenden.
Wenn Sie bestehende Hyper-V-Host-Anmeldeinformationen erneut anwenden, ist für die Verteilung der neuen Anmeldeinformationen an die virtuellen Maschinen (VMs) ein zusätzlicher Schritt erforderlich. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Windows-Anmeldeinformationen für Hyper-V.