Dienstneustart-Aktion
Mit der Neustart-Aktion wird ein zuvor beendeter Dienst erneut gestartet.
Konfigurieren Sie Folgendes:
- . Geben Sie der Aktion einen eindeutigen Namen. Dieser Name wird in der Aktionen-Bibliothek angezeigt.
- . Geben Sie eine kurze Beschreibung der Aktion ein. Diese Beschreibung wird in der Aktionen-Bibliothek neben der Aktion angezeigt.
- . Geben Sie den gewünschten Host aus Ihrer Netzwerkumgebung ein.
- . Geben Sie die Benutzeranmeldedaten ein, die mit diesem Monitor verwendet werden sollen. Um den Dienst auf einer anderen Maschine zu überwachen, muss der Dienstneustart-Monitor mit den richtigen Benutzerdaten (Name und Kennwort) sowie einem zur Administratorgruppe der Remote-Maschine zugehörigen Benutzerkonto konfiguriert werden. Bei Verwendung eines Domänenkontos wird ein Benutzername in folgendem Format erwartet: Domäne\Benutzer. Befindet sich das Gerät innerhalb einer Arbeitsgruppe, gibt es zwei mögliche Benutzernamen: „Arbeitsgruppenname\Benutzer“ oder „Computername\Benutzer“. Für lokale Dienste (Dienste auf derjenigen Maschine, auf der WhatsUp Gold ausgeführt wird) ist weder ein Benutzername noch ein Kennwort erforderlich.
- . Geben Sie das Kennwort für die zuvor eingegebenen Anmeldeinformationen ein.
- . Klicken Sie auf „Durchsuchen“ (), um den gewünschten, zu Ihrem Host zugehörigen Dienst auszuwählen.
- . Je nachdem, ob der zugehörige Alarm den von Ihnen ausgewählten Dienst starten oder beenden soll, wählen Sie entsprechend Start oder Stopp.
- . Mit einem Klick auf diese Option werden die Änderungen gespeichert.
: Um den Status einer Aktion zu überprüfen oder eine Aktion abzubrechen, wechseln Sie in der WhatsUp Gold-Konsole zu .