Audio-Aktion
Durch Erstellen einer Sound-Aktion kann einer Aktion eine Audiodatei zugewiesen werden. Damit die Sound-Aktion funktioniert, muss die Anwendung für Desktop-Aktionen laufen. Weitere Informationen siehe „Anwendungen für den Infobereich und für Desktop-Aktionen“.
Konfigurieren Sie Folgendes:
- . Geben Sie der Aktion einen eindeutigen Namen. Dieser Name wird in der Aktionen-Bibliothek angezeigt.
- . (Optional) Geben Sie zusätzliche Informationen über die Aktion ein. Diese Beschreibung wird in der Aktionen-Bibliothek neben der Aktion angezeigt.
- . Geben Sie den vollständigen Pfad der Audiodatei ein. Der Audiodateiname befindet sich auf dem Server, auf dem WhatsUp Gold ausgeführt wird.
- . Wählen Sie diese Option, wenn die Audiodatei so lange in Endlosschleife wiedergegeben werden soll, bis in der WhatsUp Gold-Hauptsymbolleiste auf die Schaltfläche „Audio abbrechen“ geklickt wird.
- . Mit einem Klick auf diese Option werden die Änderungen gespeichert.
: Um den Status einer Aktion zu überprüfen oder eine Aktion abzubrechen, wechseln Sie in der WhatsUp Gold-Konsole zu .
Wenn einem Remotedesktopsystem (RDP) mit Windows-2003- oder Windows-2008-Servern Audioinhalte von Sprachausgabe-Aktionen zugewiesen werden sollen, müssen Sie für das Remotesystem „Terminaldienstekonfiguration“ die Audiozuordnung aktivieren.
Konfigurieren Sie Folgendes:
- Klicken Sie unter Windows auf , geben Sie anschließend im Dialogfeld „Ausführen“
TSCC.msc
ein und bestätigen Sie mit . - Doppelklicken Sie im Ordner „Verbindungen“ auf . Das Dialogfeld mit den RDP-TCP-Eigenschaften wird angezeigt.
- Wechseln Sie in die Registerkarte und klicken Sie anschließend in das Kontrollkästchen für die , um die Markierung aufzuheben. Bleibt die Markierung, werden die Audioinhalte der Sprachausgabe-Aktion nur auf dem Remotedesktopsystem wiedergegeben.