SSH-Aktion
Mit der SSH-Aktion wird eine Verbindung zu Remote-Geräten per SSH hergestellt, um Befehle oder Skripte auszuführen.
Konfigurieren Sie Folgendes:
- . Geben Sie der Aktion einen eindeutigen Namen. Dieser Name wird in der Aktionen-Bibliothek angezeigt.
- . Geben Sie eine kurze Beschreibung der Aktion ein. Diese Beschreibung wird in der Aktionen-Bibliothek neben der Aktion angezeigt.
- . Geben Sie die IP-Adresse desjenigen Geräts ein, zu dem eine Verbindung per SSH hergestellt werden soll.
: Zwar können Sie %Device.Address
in das Feld eingeben; eine SSH-Aktion, für die keine bestimmte IP-Adresse in diesem Feld angegeben ist, ist im Assistenten für wiederkehrende Aktionen jedoch nicht verfügbar.
- . Geben Sie den Befehl ein, der auf dem Remotegerät ausgeführt werden soll. Dieser Befehl kann alles sein, was vom Gerät interpretiert und ausgeführt werden kann; z. B. ein UNIX-Shell-Befehl oder ein Pearl-Skript.
: Wenn Sie ein Skript erstellen, das auf dem Remotegerät ausgeführt werden soll, muss dieses Skript auf der Remotemaschine entwickelt, getestet und/oder von Fehlern befreit werden. Ein Verändern des Remoteskripts wird von WhatsUp Gold nicht unterstützt.
- .
- . Wählen Sie die entsprechenden SSH-Anmeldeinformationen aus, die von WhatsUp Gold zur Herstellung einer Verbindung zum Gerät verwendet werden sollen. Wenn Sie die Option „SSH-Anmeldeinformationen des Geräts verwenden“ auswählen, werden von WhatsUp Gold die SSH-Anmeldeinformationen verwendet, die demjenigen Gerät zugewiesen wurden, dessen IP-Adresse oben aufgeführt ist. Wenn die zugehörigen SSH-Anmeldeinformationen nicht aufgeführt sind oder dem Gerät keine SSH-Anmeldeinformationen zugewiesen wurden, wechseln Sie mit Hilfe von „Durchsuchen“ (...) in die Anmeldeinformationen-Bibliothek von WhatsUp Gold, um Anmeldeinformationen zu konfigurieren.