Die Anweisung autodetect (automatische Erkennung) ermittelt anhand der letzten Antwort des Servers den Host-Typ des FTP-Servers, zu dem eine Verbindung hergestellt wird. Da die Anweisung autodetect das Begrüßungs-Banner auswerten soll, sollte die Anweisung so angeordnet werden, dass sie unmittelbar nach Empfang des Begrüßungs-Banners erfolgt. Im Folgenden sehen Sie als Beispiele die Banner von zwei verbreiteten FTP-Server-Typen. Die Anweisung autodetect würde den ersten Server als Microsoft NT-Server und den zweiten als Progress WS_FTP-Server erkennen.
Wenn nach einer Direktanmeldung bei einem FTP-Host das Begrüßungs-Banner noch vor Ausführung des Skripts empfangen wurde, sollte die Anweisung autodetect die erste Anweisung des Skripts sein. Wenn die Anmeldung bei einer Firewall erfolgt und das Begrüßungs-Banner des Host-FTP-Servers erst empfangen wird, nachdem das Skript gestartet wurde, sollte die Anweisung autodetect an der entsprechenden Stelle im Skript stehen. Wenn das Begrüßungsbanner des FTP-Hosts von der Firewall verschluckt bzw. ersetzt wird oder aus sonstigen Gründen nicht zum FTP-Client durchdringt, lassen Sie die Anweisung autodetect weg. In diesem Fall versucht Progress WS_FTP Professional, den Host-Typ nach Ablauf des Skripts zu bestimmen.
Wenn für den Host-Typ im Server-Profil nicht die Einstellung Automatisch eingestellt wurde, hat die Anweisung autodetect keine Funktion. Die Anweisung autodetect wird dann nicht berücksichtigt und hat keine Auswirkungen auf den Ablauf des Skripts.
See Also |