Funkrufempfänger-Aktion
Mit der Funkrufempfänger-Aktion wird ein Funkrufempfänger aktiviert, wenn ein Gerät eine bestimmte Statusänderung erreicht. Die folgenden Einstellungen werden zum automatischen Aufbau einer Wählzeichenfolge verwendet, mit der das Modem die Funkrufempfänger-Aktion versendet.
: Über ein spezielles Geräteattribut kann die Funkrufempfänger-Aktion Netzwerkgeräte erkennen.
Konfigurieren Sie Folgendes:
- . Geben Sie der Aktion einen eindeutigen Namen. Dieser Name wird in der Aktionen-Bibliothek angezeigt.
- . (Optional) Geben Sie eine kurze Beschreibung der Aktion ein. Diese Beschreibung wird in der Aktionen-Bibliothek neben der Aktion angezeigt.
- . Geben Sie die zu wählende Rufnummer ein. Zum Abgrenzen der Vorwahl können Sie Klammern verwenden, zum Abgrenzen der Durchwahl von der Nebenstelle einen Bindestrich. Beispiel:
(617) 555-5555
. - . Geben Sie die Anzahl Sekunden ein, die das Modem warten soll, bevor nach dem Herstellen einer Verbindung die Signalcodes versandt werden.
- . Standardmäßig ist # das korrekte Symbol für den Befehl zum Beenden der Übertragung. Bei einigen internationalen Systemen sind andere oder zusätzliche Symbole erforderlich.
- . Wählen Sie das primäre oder ein alternatives Setup. Klicken Sie auf , um Ihre Auswahl noch genauer zu definieren. Modem-Setup wird insbesondere dazu verwendet, unterschiedliche Provider zu unterstützen, falls Sie für das Versenden von Funkrufempfänger-Nachrichten auf mehrere Provider zurückgreifen. Es könnte auch vorkommen, dass Sie Ihre Einstellungen ändern möchten, um Anforderungen eines bestimmten Providers für eine spezielle Nachricht zu erfüllen (wie etwa eine niedrigere Baudrate). Legen Sie hierzu ein alternatives Modem-Setup fest und verknüpfen Sie es mit der Nachricht, so dass dafür nicht das primäre Setup verwendet wird.
: Eine Änderung der Port-Einstellungen für das gewünschte Modem-Setup wirkt sich auf JEDE Anwendung dieser Einstellung aus.
- . Dies sind die Zeichen, die an den Funkrufempfänger gesendet werden, wenn das Gerät wieder erreichbar ist, nachdem es vorher nicht erreichbar war (der Standardwert ist 0*).
- . Dies ist der Code, der an den Funkrufempfänger gesendet wird, wenn das Gerät nicht erreichbar ist (der Standardwert ist 1*).
- . Dies ist der Code, der gesendet wird, wenn für das Gerät ein aktiver Monitor empfangen wurde (der Standardwert ist 2*). Zur Abgrenzung des Codes von einer anschließenden Meldung können Sie das Sternchen (*) verwenden.
- . Die Prozentvariablen für die Aktion. Der Standard-Aktionscode ist:
%System.NumberofUpDevices*%System.NumberofDownDevices
- Klicken Sie auf , um die Änderungen zu speichern.
: Um den Status einer Aktion zu überprüfen oder eine Aktion abzubrechen, wechseln Sie in der WhatsUp Gold-Konsole zu .