SNMP-Einstellungs-Aktion
Bei dieser Aktion wird einem Gerät eine SNMP-Einstellung gesendet, um eine bestimmte SNMP-Aktion zu ändern. SNMP-Einstellungs-Aktionen können Sie so konfigurieren, dass bestimmte Aufgaben durchgeführt werden, wie z. B. das Neustarten eines Geräts, das Ändern des Status eines Netzwerks per Remotezugriff, das Deaktivieren bzw. Aktivieren einer Gerätefunktion u. Ä.
Bei der SNMP-Einstellungs-Aktion können alle SNMP-Anmeldeinformationen verwendet werden, die in der Anmeldeinformationen-Bibliothek festgelegt wurden. Zudem werden alle nicht schreibgeschützten Objekttypen (Zeichenfolgen, Ganzzahlen, Zeitmarken usw.) unterstützt.
Schlägt die Aktion fehl, werden die jeweiligen Fehler in das Aktionsprotokoll eingetragen.
Konfigurieren Sie Folgendes:
- . Geben Sie der Aktion einen eindeutigen Namen. Dieser Name wird in der Aktionen-Bibliothek angezeigt.
- . (Optional) Geben Sie zusätzliche Informationen über die Aktion ein. Diese Beschreibung wird in der Aktionen-Bibliothek neben der Aktion angezeigt.
- . Geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen desjenigen Geräts ein, an das die Aktion die SNMP-Einstellung senden soll.
- . Wählen Sie die SNMP-Anmeldeinformationen, die von der Aktion verwendet werden sollen. Diese Liste enthält diejenigen Anmeldeinformationen, die aktuell in der Anmeldeinformationen-Bibliothek konfiguriert sind.
- . Geben Sie die Objektkennung (OID) ein, die von der Aktion verwendet werden soll, oder klicken Sie auf „Durchsuchen“ (), um die OID auszuwählen.
- . Geben Sie die zur OID zugehörige Instanz ein, die von der Aktion verwendet werden soll, oder klicken Sie auf „Durchsuchen“ (), um die Instanz auszuwählen.
- . Wählen Sie den Typ des geschriebenen Objekts, das von der Aktion verwendet werden soll.
- . Geben Sie für den gewählten Typ einen Wert ein.
: Bei der Aktion kann immer nur ein Wert festgelegt werden.
- . Klicken Sie hierauf, um die SNMP-Zeitüberschreitung und die Einstellungen für die Wiederholungsversuche zu ändern.
- . Mit einem Klick auf diese Option werden die Änderungen gespeichert.