Direkt-SMS-Nachrichten sind wie SMS-Nachrichten. Der Unterschied besteht lediglich darin, dass keine Telefonleitung benötigt wird. Stattdessen werden Nachrichten über ein GSM-Modem direkt an ein Mobiltelefon oder ein anderes Gerät mit SMS-Funktion gesendet. Wenn von einem Gerät eine SMS versandt wird und das Empfängertelefon zu diesem Zeitpunkt nicht eingeschaltet ist oder keinen Empfang hat, werden die Nachrichten beim nächsten Einschalten des Telefons empfangen. SMS-Nachrichten werden im WhatsUp Gold-Aktionsprotokoll aufgelistet.
Um die SMS-Aktion verwenden zu können, benötigen Sie Folgendes:
Konfigurieren Sie Folgendes:
Note: Sämtliche nicht-numerischen Zeichen wie „-“ oder „.“ (mit Ausnahme des Kommas) werden ignoriert.
Note: Für dieses Feld gilt eine maximale Zeichenzahl von 2.000.
Note: In der Liste werden alle zu dem GSM-Modem zugehörigen Ports angezeigt, darunter virtuelle und kabelgebundene, serielle Schnittstellen. Sie müssen denjenigen Port auswählen, der im Windows-Geräte-Manager dem Modem zugewiesen ist.
AlertCenter-Meldung. Dies ist die Meldung, die vom WhatsUp Gold-AlertCenter gesendet werden soll (samt Prozentvariablencodes). Beachten Sie bitte, dass sich die Einbettung von Prozentvariablen auf die tatsächliche Zeichenzahl auswirkt.
Tip: Wenn Sie AlertCenter-Prozentvariablen eingeben möchten, klicken Sie auf das Feld AlertCenter-Meldung.
Note: Besteht die Nachricht aus mehr als 140 Zeichen, wird sie in bis zu 3 Teile zergliedert, die separat versandt werden („1 von 3“, „1 von 2“ usw.).