SSL-Zertifikat
Der SSL-Zertifikat-Monitor überprüft den angegebenen Speicherort auf das Vorhandensein eines SSL-Zertifikats.
In den folgenden Fällen gilt der Monitor als Nicht erreichbar:
- Die URL kann nicht aufgelöst werden.
- Der Zugriff auf den Speicherort in einer Netzwerkfreigabe ist nicht möglich.
- Das SSL-Zertifikat wurde nicht gefunden.
Monitorspezifische Einstellungen
HTTP-Proxyeinstellungen
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen , wenn sich das überwachte SSL-Zertifikat hinter einem Proxy befindet. Nehmen Sie anschließend die folgenden Einstellungen für die Weiterleitung des Datenverkehrs des SSL-Zertifikat-Monitors über den HTTP-Proxy vor.
- . Geben Sie bei Bedarf die Adresse des Proxy-Servers für den Zugriff auf die konfigurierte URL ein. Bei der Einstellung „Pfad zur Datei“ ist diese Option ungültig.
- . Geben Sie den Port ein, an dem der Proxy-Server empfangsbereit ist.
- . Geben Sie bei Bedarf den Benutzernamen für den Proxy-Server ein.
- . Geben Sie das zum Benutzernamen gehörige Kennwort für den Proxy-Server ein.
- . Geben Sie hier an, wie lange WhatsUp Gold versuchen soll, eine Verbindung mit dem ausgewählten Gerät herzustellen. Nach Ablauf der angegebenen Zeit ohne erfolgreichen Verbindungsaufbau wird ein Zeitüberschreitungsfehler ausgegeben, und WhatsUp Gold beendet seine Verbindungsversuche mit dem Server. Die Verbindung gilt in diesem Fall als fehlgeschlagen. Bei der Einstellung „Pfad zur Datei“ ist diese Option ungültig.
Konnektivitätsprofil neu laden
- . Aktivieren Sie diese Option, wenn der Monitor in den Geräteeigenschaften angezeigt werden soll. Wenn aktiviert, kann der Monitor durch Klicken auf im Menü „Geräteverwaltungsaktionen“ der Geräteeigenschaften zum ausgewählten Gerät hinzugefügt werden, sofern das zutreffende Protokoll oder der Dienst auf dem Gerät aktiv ist.