Der Cloud-Ressourcen-Monitor stellt fest, ob der ausgewählte Cloud-Lastenausgleich bzw. die Cloud-Instanz verfügbar ist. Dies ist für die Überwachung der Dienstqualität von Anwendungen, die in der Cloud ausgeführt werden, für die Nachverfolgung der Erreichbarkeit und für die Überwachung der Integrität der verwalteten Infrastruktur nützlich, wenn die Netzwerk- oder Datencenter-Ressourcen in die Cloud reichen.
Der Monitor kann die Verfügbarkeit für Folgendes feststellen:
Note: Bevor Sie einem Gerät diesen Monitor zuweisen, müssen dem Gerät gültige AWS- oder Azure-Anmeldeinformationen (je nach verwendetem Cloud-Dienst) zugewiesen werden.
Erfolg oder Fehlschlagen des Monitors ist von den Rückgabewerten des Geräts zu Integrität und Betriebszustand abhängig, die von WhatsUp Gold als „Erreichbar“ oder als „Nicht erreichbar“ interpretiert werden. Geben Sie zur Konfiguration einen eindeutigen Namen und eine Beschreibung für den Monitor ein. Es sind lediglich ein eindeutiger Name und eine Beschreibung nötig, um diesen Monitor erfolgreich zu konfigurieren. Bei Bedarf können Sie jedoch auch Bei erneutem Suchlauf verwenden aktivieren.