Exchange 2003
Mit dem aktiven Exchange 2003-Monitor können Sie die Anwendung Microsoft Exchange 2003 Server überwachen. Der Exchange 2003-Monitor ruft Echtzeitinformationen zu Status und Zustand der Exchange 2003-Server in Ihrem Netzwerk ab. Wenn Sie für die Überwachung benutzerdefinierte Parameter erstellen möchten, muss der Exchange Server-Host WMI-fähig sein.
: Verwenden Sie den Exchange 2003-Monitor nicht für die Überwachung anderer Exchange-Serveranwendungen.
Geben Sie einen eindeutigen Namen und eine Beschreibung für den Monitor ein und konfigurieren Sie dann Folgendes:
- . Klicken Sie auf das Symbol „Hinzufügen“ und wählen Sie Schwellenwerte aus, die überwacht werden sollen. In diesem Dialogfeld können mehrere Schwellenwerte gleichzeitig hinzugefügt werden.
- . Wählen Sie die zu überwachenden Dienste aus. Standardmäßig werden alle verfügbaren Dienste ausgewählt. Löschen Sie Dienste, die nicht überwacht werden sollen, mit dem Symbol „Löschen“. Gelöschte Dienste können mit dem Symbol „Hinzufügen“ wieder zum Monitor hinzugefügt werden.
- . Aktivieren Sie diese Option, wenn der Monitor in den Geräteeigenschaften angezeigt werden soll. Wenn aktiviert, kann der Monitor durch Klicken auf im Menü „Geräteverwaltungsaktionen“ der Geräteeigenschaften zum ausgewählten Gerät hinzugefügt werden, sofern das zutreffende Protokoll oder der Dienst auf dem Gerät aktiv ist.